NEWS

16.09.2022 Jahreshauptversammlung

Erstmals konnten am Freitagabend die Mitglieder zu einer Jahreshauptversammlung zusammenkommen. Zu den wohl wichtigsten Tagesordnungspunkten zählten die Vorstands- sowie Ergänzungswahlen. Wir freuen uns sehr, dass die Mitglieder den Vorstand einstimmig bestätigt und wiedergewählt haben. Der Vorstand des Förderverein Jugend der Landesgruppe Hessen Süd stellt sich daher wie folgt auf: 

1. Vorsitzende: Martina Eberius
Kassenwartin: Jennifer Reith
Schriftwartin: Franziska Weiß
Zeugwartin: Sabrina Kantyba
Beisitzer: Michaela Mader und Thomas Eberius
Kassenprüfer: Gina Stadtmüller und Andreas Weiß

Wir danken den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns sehr auch im kommenden Jahr voller neuer Energie, Engagement und Ideen die Geschicke des Vereins zu lenken. 

Vorankündigung Jahreshauptversammlung

Am 16. September 2022 findet in der SV Ortsgruppe Weiskirchen die Jahreshauptversammlung statt. Wir freuen uns zahlreiche Mitglieder sowie Interessierte um 19.30 Uhr begrüßen zu dürfen. Für eine bessere Planung bitten wir um kurze Voranmeldung an fvj-hessensued@gmail.com

24.07 - 29.07 Zeltlager 2022

Das Zeltlager der Landesgruppe Hessen-Süd war in diesem Jahr zwar recht klein, dafür sehr fein! Unsere Fördervereinsmitglieder haben fleißig unseren Jugendwart Thomas Kantyba unterstützt. Da leider nicht nur begeisterte Kinder sondern auch jede Menge angriffslustige Wespen in Schöneck unterwegs. Um die Kinder zu schützen hat der Förderverein nachfüllbare Trinkflaschen besorgt und personalisiert.
Ein weiteres Zeltlager-Highlight war der Besuch in der Wildfasanerie in Hanau. Den Eintritt für den Besuch übernahm der Förderverein. Ein Zeltlager T-Shirt ist seit vielen Jahren Tradition. Hier kam erstmals unser neuer Plotter zum Einsatz. Jenny fertigte für alle Kinder und Betreuer die Shirts und personalisierte diese ganz nach den Wünschen der Kinder.

Wenn ihr wissen möchtet, was die Kinder im Zeltlager alles erlebt haben, dann schaut doch mal auf der LG Seite vorbei. Hier findet ihr den Bericht:

 Zeltlager Sommer 2022  in der SV OG Schöneck – Landesgruppe Hessen-Süd (svlg08.de) 
 
Weitere Bilder gibt es in unserer Bildergalerie zu sehen

DJJM 2022

Die DJJM ist jedes Jahr ein Highlight im Veranstaltungskalender. Ausgetragen wurde sie in diesem Jahr in Kalchreuth in Nordbayern. Dafür wurden die IGP- und Agility-Starter:innen mit Mannschaftsanzügen ausgestattet.
Den Bericht zur DJJM 2022 gibt es hier:


 Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2022 – Landesgruppe Hessen-Süd (svlg08.de) 

Wir haben einen Plotter

Um kostengünstig T-Shirts Mannschaftsanzüge, Aufkleber oder ähnliches zu bedrucken ist die Anschaffung eines Plotters unumgänglich. Aufgrund des hohen Anschaffungspreises haben wir dennoch lange hin und her überlegt und viele Angebote verglichen. Nun haben wir es getan: Der FVJ ist stolzer Besitzer eines eigenen Plotters.